Purplemoon-Partys in 2015

Nach einigen Last-Minute-Anpassungen stehen die Partytermine für 2015 jetzt fest – die Purplemoon-Partys finden an folgenden Terminen statt:

– 7. Februar 2015 in Winterthur
– 11. April 2015 in Zürich
– 23. Mai 2015 in St. Gallen
– 19. Juni 2015 in Zürich (zum Pride-Wochenende)
– 15. August 2015 in Luzern
– 31. Oktober 2015 in Zürich

Endlich haben wir es für dieses Jahr geschafft, einen Termin in St. Gallen zu organisieren – am 23. Mai wird eine Purplemoon-Party in der Grabenhalle stattfinden. Eine Party in St. Gallen war immer wieder ein Wunsch unserer Besucher, daher hoffen wir, dass die Chance zu einer Party am 23. Mai ergriffen wird – auch um zu zeigen, dass es tatsächlich ein Bedürfnis ist, die Purplemoon-Party ab und zu in kleineren Städten zu Besuch zu haben.

Wir sind voraussichtlich auch wieder bei der Pride dabei, so dass es dort am Freitag eine Purplemoon-Party geben wird. Beim Termin im August in Luzern hoffen wir auf besseres Wetter als in den letzten beiden Jahren, so dass man den Aussenbereich vom Konzerthaus Schüür optimal geniessen kann.

Wie man sieht gibt es dieses Jahr nur eine Party in Winterthur – die jeweilige Sommerparty in Winterthur hatte zu wenige Besucher, um diese weiterzuführen. Umso mehr ein Grund, am 7. Februar 2015 dabei zu sein – man kann sich bereits informieren und anmelden!

  • Veröffentlicht in: Party

Veröffentlicht von

Mein Name ist Andreas Leathley und ich bin der Geschäftsführer der Panaxis GmbH, der Firma hinter Purplemoon und Purplestar. Seit der Gründung in 2002 arbeite ich an diesem Projekt und kümmere mich zurzeit um die Programmierung, Technik, Purplemoon-Parties und die Koordinierung aller sonstigen Aktivitäten - von allem etwas. Ich bin 32 Jahre alt und ein Schweizer, der mittlerweile in München sesshaft ist.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. ich finde es mega schade das immer die andere Region zh und Ostschweiz zum Zug kommt und die Kantone AG SO BE BL BS nicht! das finde ich ein bisschen komisch! oder was hat das für einen hinter Grund eigentlich? viele liebe grüsse vom therry Picenoni

    • In der Ostschweiz findet dieses Jahr zum ersten Mal eine Party statt – nachdem wir seit 2 Jahren nach einem passenden Lokal & einem Termin gesucht haben. Das zeigt ja schon, wie schwer es ist, sogar in einer relativ grossen Stadt wie St. Gallen einen Ort für eine Party zu finden – in kleineren Städten ist es nur noch schwieriger.

      Zudem macht es keinen Sinn, in kleinen Städten grosse Partys zu feiern – die Infrastruktur ist nicht darauf ausgelegt, es gibt schnell Probleme mit Anwohnern, und die Partybesucher möchten das auch gar nicht. Wir haben ausführliche Umfragen dazu gemacht, und Zürich ist mit weitem Abstand die Lieblingsstadt für Partys. Das liegt eben auch an der Infrastruktur, dem Nachtliniennetz und der generell zentralen Lage der Stadt innerhalb der Schweiz. Würden wir in Solothurn eine Party feiern, hätten wir viel weniger Besucher – schon in Luzern haben wir ca. 30-40% weniger Besucher als in Zürich, wie viele würden dann wohl eine Party in Solothurn oder Basel-Land besuchen?

      Abgesehen davon ist es nicht so, dass wir frei wählen können, wo wir eine Party machen möchten – wir brauchen ein geeignetes Lokal. In Bern suchen wir ebenfalls schon seit zwei Jahren nach einem geeigneten Ort, ohne Erfolg bisher. Dazu kommt, dass z.B. Bern relativ partyfeindlich ist, so dass es nicht so leicht ist, eine Party durchzuführen, die bis um 5 Uhr morgens dauert.

      Dass wir überhaupt Partys in vier verschiedenen Orten durchführen dieses Jahr ist bereits eine Leistung – wie viele Partys gibt es sonst, die in so vielen Städten stattfinden? Denn es ist viel einfacher & weniger zeitintensiv, sich auf eine Stadt und ein Lokal zu beschränken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.