Partyumfrage vom April 2014

Mit etwas Verspätung möchte ich doch noch die Ergebnisse der letzten Partyumfrage veröffentlichen und damit auch zum Ausdruck bringen, dass wir dieses Feedback sehr schätzen – die kommende Party am 7. Juni 2014, welche die erste Purplemoon-Party ab 18 sein wird, basiert auf den Feedbacks zu den Partys, da immer wieder der Wunsch nach einer Party ab 18 geäussert wurde und wir es deshalb mal versuchen.

An dieser Umfrage haben etwas weniger Leute teilgenommen als jeweils zuvor – 130 Partygäste.

Stimmung und Gestaltung

Chart-Stimmung Dieses Mal haben wir aufgrund einer Anregung in der letzten Umfrage auch Diagramme mit im Angebot – so dass man sich nicht nur am Text orientieren muss. Bei der Stimmung (Diagramm links) ist das Ergebnis ähnlich wie an der letzten Party und wohl auch nur schwierig steigerbar – 31% haben die Höchstwertung vergeben (++), 43% ein „Positiv“ (+), 17% ein „Neutral“ (o) und 9% fanden die Stimmung negativ.

Chart-Gestaltung-und-Licht Bei der Gestaltung und dem Licht (Diagramm rechts) haben wir uns deutlich gesteigert – wir nehmen das als Zeichen dafür, dass die drei neuen Laser als Ergänzung zu den sonstigen Lichteffekten und der neue Lichttechniker sich deutlich positiv ausgewirkt haben. 26% haben die Höchstwertung vergeben (++), 39% ein „Positiv“ (+), 20% eine neutrale Bewertung (o) und 15% fanden die Gestaltung und das Licht negativ.

Musik und DJs

Chart-Musik-DJs Bei der generellen Bewertung von DJs und Musik (Diagramm links) für den ganzen Abend haben wir ungefähr gleich abgeschnitten wie beim letzten Mal: 23% Höchstnote (++), 42% Positiv (+), 18% Neutral und 17% Negativ. Für ein kontroverses und sehr individuelles Thema wie Musik weiterhin ein gutes Ergebnis.

DJ Lossow hat von 22:00 bis 0:00 aufgelegt, war unser Newcomer DJ und hat gut abgeschnitten: 28% Höchstnote (++), 34% Positiv (+), 23% Neutral und 15% Negativ. Er hat Progressive House, Electro und Mash Ups aufgelegt.

DJ Tonträger war zum zweiten Mal an einer Purplemoon-Party und hat von 0:00 bis 2:15 aufgelegt und sich gesteigert im Vergleich zum letzten Mal: 27% Höchstnote (++), 41% Positiv (+), 13% Neutral und 19% Negativ. Tonträger hat insbesondere Techhouse und Progressive gespielt.

DJ Ambient P. hat zum ersten Mal aufgelegt bei uns und hat von 2:15 bis 5:00 aufgelegt mit einem akzeptablen ersten Ergebnis: 16% Höchstnote (++), 35% Positiv (+), 34% Neutral und 15% Negativ. Da nur 75 der 130 Bewerter Ambient P. noch mitgekriegt haben, ist dieses Ergebnis aber auch nicht ganz repräsentativ – an der Purplemoon 18+ Party tritt er daher zu Beginn auf. Er spielt insbesondere Deep House und Progressive House.

Gesamtwertung und Details

Chart-Gesamtwertung Bei der Gesamtwertung (Diagramm links) haben wir uns leicht verbessert: 11% Höchstnote (++), 53% Positiv (+), 27% Neutral und 9% Negativ. Dass nur 9% der Gäste die Party als nicht gelungen bezeichnet haben, scheint mir ein guter Wert, da dies immer ein wenig subjektiv sein kann und man gerade bei einer Gesamtwertung besonders kritisch ist – negative Erfahrungen an der Bar, eine kleine Auseinandersetzung mit einem Mitarbeiter des Lokals oder nur schon ein als zu hoch empfundener Eintrittspreis oder die Getränkepreise können dabei negativ wirken.

Bei der Bewertung des Eintrittspreises haben wir leicht besser abgeschnitten, vermutlich aufgrund des Getränkegutscheins in der ersten halben Stunde – diesen haben übrigens alle erhalten, die bis um 22:30 am Partyort waren, auch wenn der Einlass aufgrund der vielen Leute ein wenig länger ging.

Gesamthaft war mein Eindruck, dass es eine gelungene Party war und wir gerade mit der erweiterten Lichtshow eine positive Abwechslung bieten konnten. Gespannt bin ich daher, wie die Purplemoon-Party 18+ am Samstag ankommt – hoffentlich lassen sich damit auch neue Leute auf eine Purplemoon-Party ein, gemäss den bisherigen Partyumfragen gibt es jedenfalls eine hohe Chance, dass man dabei Spass haben kann. Die drei Laser und der Lichttechniker vom letzten Mal sind wieder mit dabei, und es wird bestimmt eine tolle Party!

  • Veröffentlicht in: Party

Veröffentlicht von

Mein Name ist Andreas Leathley und ich bin der Geschäftsführer der Panaxis GmbH, der Firma hinter Purplemoon und Purplestar. Seit der Gründung in 2002 arbeite ich an diesem Projekt und kümmere mich zurzeit um die Programmierung, Technik, Purplemoon-Parties und die Koordinierung aller sonstigen Aktivitäten - von allem etwas. Ich bin 32 Jahre alt und ein Schweizer, der mittlerweile in München sesshaft ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.